Wir sind unterwegs
auf Booten, die Spaß machen!

Anmeldung Yachtsegeln Griechenland 2019


Anmeldung zum Jugendsegeln 2019

 

Ernst ist das Leben - heiter sei das Segeln!
Fahrtensegeln im Lageschieberstil
Kein Stress, kein Kasernenhof und keine gebrüllten Kommandos, keine Kneifzangen für die Hosen, keine Etikette und wenig Protokoll. Wir lachen viel, weil wir leicht und sicher segeln. Weil wir das, was wir uns vornehmen auch hinkriegen, wir uns nicht übernehmen und dabei neue Herausforderungen nicht ausschlagen.
Segeln ist für uns mehr als ein faszinierender Wassersport! Wir befahren das Meer und dabei erfahren wir uns auch selbst. Wer mit uns die Leinen loswerfen, die Segel setzen, gegenan steuern und herausfordernde Situationen meistern will, sollte sich melden! Wer nicht mitmacht, verpasst was! - Ehrlich.

   

lachende-crew
Bei allem, was für eine gute Seemannschaft unabdingbar und wichtig ist, bleiben wir da, wo wir hingehören: Wir sind Freizeit-Skipper und unsere (wenn auch sehr teuren) Wassersportgeräte bleiben was sie sind: Yachten bzw. Boote zum Spaß haben. Besonders als ambitionierte Fahrtensegler wollen wir als CREW nach Sicherheit und guter Seemannschaft mit maximalem Spaß an der Freude unterwegs sein. Wenn wir miteinander segeln, wollen wir uns selbst oder anderen nichts beweisen müssen. Wir bringen uns ein, so wie wir sind und mit dem, was wir können. Und mit dem, was wir nicht können.

Jeder gibt sein Bestes und wer dabei über sich selbst gelegentlich auch lachen kann, hat bei uns die besten Karten.

Ein zuverlässig wirkendes Gift gegen gute Stimmung an Bord ist ein unfähiger, schlecht gelaunter oder permanent besserwisserisch daherkommender Skipper! - Wir nehmen´s leicht, aber auch ernst und wir bleiben ständig am Ball. Nach all dem vielen theoretisch Erlernten haben wir schnell erkannt, worauf es ankommt: Praxis, Praxis und nochmal: Praxis. Die Lageschieber-Skipper sind seit vielen Jahren mehrmals jährlich in unterschiedlichen Revieren unterwegs. Mit unserem Fundus an selbst Erfahrenem und Erlebtem stellt sich Sicherheit, Leichtigkeit und Gelassenheit ein. Dann können auch Menschen, Natur und Boote so harmonieren, wie wir uns das so vorstellen.
   
Lageschieber-Andreas-vor-Andros
Das Fundament unserer Segelei ist die Sicherheit. Darauf bauen wir ein Haus aus Verantwortlichkeit, guter Seemannschaft, sportlicher Fairness sowie einer tief empfundenen Spiritualität beim Segeln - für unvergessliche Tage (und Nächte) auf See. Wir wollen erfüllt und aufgetankt, gesund und unversehrt wieder nach Hause kommen. Wir wollen uns auf das nächste Mal freuen denn: Nach dem Törn ist vor dem Törn!